4.6 ★★★★★★★★★★ 33 Bewertungen
Geführte Fahrrad-Stadtrundfahrt durch Köln
19.09.2023 08:19 ★★★★★★★★★★ Andreas Valentini
Die Tour hat mit sehr gut gefallen. Trotz des heißen Sommertages und einer Strecke von 14Km durch Köln, hat es viel Spaß gemacht und war weniger anstrengend als gedacht. Sehr gut waren auch die regelmäßigen Pausen im Schatten mit interessanten Infos zu diversen POIs in Köln. Gerne wieder :)
Geführte Fahrrad-Stadtrundfahrt durch Köln
23.07.2023 19:36 ★★★★★★★★★★ Jens Hamjediers
Als wir 4 zum gebuchten Termin an der Radstation Markmannstrasse in Köln eintrafen, störten wir den Mann beim Computerspielen. Ohne jegliche Motivation wurden uns Fahrräder aus der Station gerollt; eines hatte einen platten Reifen vorne, einige waren mit Rücktrittbremse ausgestattet, einige ohne. Das haben wir während einer Proberunde selber herausgefunden. Als unsere beiden Damen Ihre Fahrräder tauschen wollten, um Räder mit Rücktrittbremse zu erhalten, wurde ausgesagt, das sei nicht wichtig und was das jetzt sollte. Ein Helm wurde uns erst gar nicht angeboten. Eine Neigungsverstellung der Sättel war nicht möglich, weil die Station über kein Werkzeug verfügte. Dann kam der Guide hinzu, der die Standtrundfahrt begeleiten sollte. Es handelte sich um einen geübten, schnellen Radfahrer, der mit einem E-Bike und einem Helm ausgestattet war; er zischte durch die Promenade, wo Fußgänger und Radfahrer den gleichen Weg benutzten. Wir haben ihn nach einigen Minuten aus den Augen verloren, weil wir uns nicht getraut haben, mit solch einer Geschwindigkeit durch die Massen von Fußgängern zu rasen. Der Guide hat nicht einmal bemerkt, das er uns verloren hatte. 2 von uns wurden im Verlauf der Strecke von einer roten Ampel aufgehalten und hatten Mühe, die Gruppe nicht ganz zu verlieren. Der Guide hat all das nicht bemerkt, der war so stumpf, unglaublich. An mehreren Haltestationen hat er bereits mit seinen Vorträgen begonnen, ohne abzuwarten, das die Gruppe vollständig eingetroffen war. Unfassbar. Höhepunkt schließlich war, das wir über eine Brücke den Rhein überquert haben. Der Guide hat einfach sein E-Bike auf starke Unterstützung gestellt und hat die Steigung so schnell überwunden - 2 von uns haben den Guide erst bei der Rückgabe am Ende der Tour wieder getroffen - wir waren uns einig, so etwas hat von uns noch keiner erlebt, nicht mal ansatzweise ! Wem wir das Angebot empfehlen können ? Niemanden, wirklich niemanden.
Geführte Fahrrad-Stadtrundfahrt durch Köln
17.07.2023 12:26 ★★★★★★★★★★ Susanne Ladwig
Da es an diesem Tag sehr heiß war, sind 3,5 Std. extrem viel gewesen. Nichts desto Trotz ist der Guide mit uns an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten gewesen. War interessant und die Sehenswürdigkeiten sehenswert. Wir hätten uns gewünscht, das der Guide auch mal einen Spass macht. Das hat uns gefehlt. Nur trockene Geschichte. Auf Grund der Tatsache das wir durch einen Buchungsfehler zuviel bezahlt hatten, baten wir um Rückzahlung. Dieses wurde sofort ohne Tam Tam erledigt. Es war ein Fehler der Website....
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 11